#4432-2020

Beschreibung des Mangels

Auch für Busfahrer der Linie 15 gilt hier rechts vor links wenn man die Schützenhofstraße hoch kommt. Kann nicht sein das einem in einer Woche dreimal die Vorfahrt genommen wird.

Details des Mangels

Kategorie
ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr)
Status
Geschlossen
Abteilung
Jenaer Nahverkehr
Geokoordinaten
50.951237199451, 11.601842113946

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Guten Tag,

um mit dem betreffenden Mitarbeiter sprechen zu können, brauchen wir genauere Angaben (z.B. eine genaue Uhrzeit).

Des Weiteren möchten wir darauf Hinweisen, dass unsere Mitarbeiter mehrmals im Jahr geschult werden, auch zu Themen der STVO.

Ihr Jenaer Nahverkehr

Beschwerden können über das Kontaktformular auf unserer Homepage oder unter info@nahverkehr-jena.de eingereicht werden. Ihr Jenaer Nahverkehr

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #4524-2020, die neue ID ist: #4432-2020.

Kommentare

Da scheinen die Schulungen aber nicht zu reichen. Leider sind Vorfahrtsmissachtungen inzwischen eher die Regel anstatt der Ausnahme. Bin eben (11.25 Uhr) auch Zeuge fast eines Zusammenstoßes mit 2 vorfahrtberechtigten Autofahrern geworden, die von der Rudolstädter Straße stadteinwärts gerade auf die rechte Spur gerade fahren wollte. Der Bus kam mit völlig überhöhter Geschwindigkeit aus der Lobedaer Straße und fuhr ohne zu Bremsen in den Fahrspurbereich ein. Zum Glück konnten die Autofahrer noch auf die linke Fahrbahn ausweichen, aber das dann der Busfahrer noch anfing links zu blinken, obwohl er in die Bushaltestelle Damaschkeweg nach rechts einfuhr, setzt dem noch die Krone auf. Damit waren alle völlig irritiert. Solche Leute sollten keine Personen befördern, denn das ist aus meiner Sicht schon sehr fahrlässig. Aber leider erlebt man solche Situationen sehr oft, z.B. auch in Göschwitz an der Kreuzung Rudolstädter/Göschwitzer Str. . Hier fahren die Busse auch ungebremst in die Göschwitzer Straße, trotz Querverkehr. Ach ja, öfters Blinken wäre auch schön, damit lassen sich unschöne Vollbremsungen auch noch vermeiden.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.