#4582-2020

Beschreibung des Mangels

Seit längeren stelle ich fest, dass quer über die Wiese bei der Sommerlinde oberhalb von Drackendorf regelmäßig gefahren wird. In der Anlage finden Sie ein Bild aus Google Maps, welches sicher schon einige Monate alt ist, aber den Sachverhalt gut darstellt. Die Fahrspur befindet sich in der Mitte des Bildes und geht von rechts nach links. Die Sommerlinde befindet sich außerhalb des Bildes auf der rechten Seite. Klar zu erkenn ist hier auch, dass es mehrere Wege, einschließlich einer gut ausgebauten Forststraße gibt, welche benutzt werden könnten.

Ist es notwengig, dass im Naturschutz- und FFH-Gebiet einige Herrschaften bei der Ausübung Ihres Hobbys quer durch die Natur fahren? Das Nutzen dafür vorgesehener Wege und eventuell einige Schritte zu Fuß sollten wohl zumutbar sein. Zumal es sich hier um eine wunderbare und artenreiche Wiese handelt, welche man so sonst kaum noch findet.
(Herbei handelt es sich um eine Vermutung. Aber als Jogger, welcher oft dort unterwegs ist, dürfte es mir nicht schwer fallen den/die Verursacher festzustellen.)

Details des Mangels

Kategorie
Stadtwald/Wanderwege
Status
Geschlossen
Abteilung
Stadtforstverwaltung
Geokoordinaten
50.899899401866, 11.626984477043

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis.

Die uns bekannten Nutzer (Jagd, Stadtforst, Wanderwegeunterhaltung etc.) werden wir auf die Problematik hinweisen und entsprechend belehren, mit der guten Hoffnung, dass sich die Situation damit verbessern läßt.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #4674-2020, die neue ID ist: #4582-2020.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.