#4644-2020

Beschreibung des Mangels

Beleuchtung am Spielplatz, Landgrafen

Liebe Stadt,
in Zeiten von Corona und winterlichen Zeitumstellung wäre es schön, wenn die Beleuchtung am Spielplatz und dem Trimm-Dich-Pfad jeden Abend angestellt würde, auch die beiden Laternen beim Basketball- / Volleyballplatz. Es gibt den Menschen die Möglichkeit an der frischen Luft zu sein, sich sportiv oder spielend zu bewegen und zu beschäftigen. Viele gehen dort weg weil es schlicht und einfach nur Stock düster ist sobald die Sonne weg ist.

Details des Mangels

Kategorie
Laterne
Status
Geschlossen
Abteilung
Elektrotechnik
Geokoordinaten
50.937814348899, 11.578020368387

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Der Sachverhalt wird geprüft.

Die beiden Beleuchtungsmasten am Sportfeld und der Trimm-Dich-Strecke auf dem Landgrafen fallen - anders als die Beleuchtung des Aufgangs zum Landgrafen oder auf dem Weg vom Parkplatz zur Gaststätte - nicht in die Zuständigkeit der Stadt, sondern sind Anlagen der Berggemeinschaft Landgrafen e.V. aus den 70-er Jahren, die seit langem außer Betrieb sind und zurückgebaut werden sollten. Im Nachgang zum Neubau der Trimm-Dich-Strecke hat sich die Berggemeinschaft Landgrafen aber die Reaktivierung der beiden Beleuchtungsmasten vorgenommen, sobald die technischen und finanziellen Voraussetzungen dafür geschaffen sind. Letzteres ist inzwischen geklärt, die technische Realisierung kann aber erst erfolgen, wenn es eine für die Installationsarbeiten geeignete längere warme und trockene Witterungslage gibt - das wird mit dem Winteranbruch auf absehbare Zeit kaum möglich sein. Für nähere Auskünfte wenden Sie sich bitte an die Berggemeinschaft Landgrafen e.V. über deren Webseite www.landgrafenverein-jena.de".

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und freundliche Grüße von

Jochen Ternette.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #4736-2020, die neue ID ist: #4644-2020.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.