#489-2018

Beschreibung des Mangels

Kurz vor der Bücken Baustelle Stadtrodaerstr. weist ein Schild auf eine Spureinengung hin, die meistens gar nicht existiert. Das führt dazu, das gerade Ortsunkundige auf die linke Spur wechseln obwohl sie eigentlich Richtung Erlangerallee rechts auffahren wollen. Zeitweise wurde auch ein roter Abklebung über das Schild geklebt, das ist der Bauleitung aber offensichtlich zu aufwendig bei der öfter wechselnden Sachlage.? Oder sehe ich da was falsch.

Details des Mangels

Kategorie
Straßenschild
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.8819077353, 11.63712063643

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Wir haben mit der Verkehrssicherung der Fa. Streicher gesprochen. Man versprach, künftig besser dafür sorgen, dass die Einengungstafel  mit dem tatsächlichen Sperrzustand übereinstimmt. Allen Genauigkeitsfanatikern zum Trotz möchten wir aber auch noch anmerken, dass es hier auch einen menschlichen Faktor gibt. Die Bauleute können auch mal was vergessen oder übersehen - vor allem wenn es nicht unmittelbar sichtbar in der Baustelle steht.

Also bitte nicht gleich den Mangel neu auflegen, wenn es trotzdem mal nicht stimmen sollte ...

Der Mangel #489-2018 wurde migriert.

Kommentare

In der Fahrschule lernt man aber schon, dass man sich ganz vorne am Hindernis einfädelt und nicht schon 500 m davor...

Von daher ist dieses ständige bekleben und entfernen nicht nötig, meiner Meinung nach.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.