#5174-2021

Beschreibung des Mangels

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich möchte mich nicht Beschweren.
Ich möchte eine Verbesserung vorschlagen bzw Anfragen, ob etwas nachgerüstet werden kann.

Wir waren mit unseren Kindern , vor dem Schnee, auf dem Paradiesspielplatz zum Spielen.
Der neue Turm ist Spitze und eines der highlights auf dem, sehr gut besuchten, Spielplatz.

Es ist uns aufgefallen, dass unsere Tochter beim Besteigen von dem Turm, sich nicht gut festhalten konnte. Manchmal sah es auch so aus als ob sie abschmiert, sie konnte sich aber noch mit der andren Hand festhalten.

Oben am Turm nach den Netzen.

Sie musste um bzw. in den Holzbeschlag rein greifen u sich umständlich hochziehen.
Das Problem besteht auf beiden Seiten, nach dem Netz.

Ich habe das auch bei anderen Kinder beobachtet und auch mitbekommen, dass es auch anderen Eltern aufgefallen ist.

Ist es möglich Griffe nachzurüsten?

Details des Mangels

Kategorie
Spielplatz/Sportanlage
Status
Geschlossen
Abteilung
Spielplätze
Geokoordinaten
50.928611130631, 11.586091350764

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Sehr geeehrter Mängelmelder,

 

vielen Dank für Meldung des Problems.

Aufgrund der Gewährleistung, der 2 sicherheitstechnischen Überprüfungen (Werksseitig, Vorort) und nach Rücksprache mit dem Hersteller, sind aus dessen Sicht zusätzliche Haltegriffe nicht sicherheitstechnisch Relevant. Wir werden die Problematik weiter beobachten.

"Durch Einstiegsfilter beim Turmaufstieg wird grundsätzlich festgelegt, dass nur Kinder die mit der „Gefahr“ umgehen können, den Turm besteigen. Die Kinder, schätzen eigenständig ab, wozu sie in der Lage sind. Zur Unterstützung beim Einstieg auf die Podestebene wurde die Maschenweite bei beiden Netzen im oberen Bereich engmaschig ausgeführt und man kann zum Festhalten die Seitenbretter des Leuchtturmes nutzen. "

 

 

 

 

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #5266-2021, die neue ID ist: #5174-2021.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.