#5276-2021

Beschreibung des Mangels

Auf beiden Seiten der Roda ist eine große Anzahl sorgfältig neu gepflanzter Bäume stark zerfressen, wobei jeweils ausschließlich der mit Schutzfarbe gestrichene Teil betroffen ist, in etlichen Fällen ist der Baum oberhalb des Anstriches abgebrochen. Auf der Nordseite, ungefähr an der markierten Stelle, findet sich sogar ein regelrecht "expoldiertes" Stämmchen. Das Foto zeigt ein Detail von der Südseite, wie dort gut zu sehen, ist die umgebende Umzäunung in allen Fällen intakt (menschlicher Vandalismus also wohl auszuschließen). Abgesehen von einer schon aus ästhetischen Gründen notwendigen Entfernung der Baumruinen - haben Sie eine Idee, wie das entstanden sein könnte?

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Gewässer
Status
Geschlossen
Abteilung
Gewässerunterhaltung
Geokoordinaten
50.875506794877, 11.607522368431

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Die Bäume weisen einen massiven Befall durch Schadinsekten auf, welcher zum völligen absterben geführt hat.

Die betroffenen Bäume werden durch eine Neupflanzung ersetzt.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #5368-2021, die neue ID ist: #5276-2021.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.