#5727-2021

Beschreibung des Mangels

Beim Fuchsturmweg handelt es sich um einen Verkehrsberuhigten Bereich.
Dieser zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass keine expliziten Gehwege vorhanden sind (sein sollen). Somit kann auch das Z.315, das vorschreibt, den Gehweg (halbseitig) zu beparken, nicht angeordnet werden.
Auch wenn man der Argumentation folgt, dass es in Ausnahmen durchaus auch Gehwege innerhalb von vbB geben kann, so ist die Anordnung bei der verfügbaren Gehwegbreite nicht zulässig. Denn wenn ein Gehweg vorhanden ist, muss er auch benutzt werden können. 50cm oder weniger sind dann nicht ausreichend.

Selbstverständlich ist es zulässig, Parkflächen innerhalb von vbB geeignet kenntlich zu machen. Hier bieten sich Markierungen an, ggfs. auch in Kombination und Klarstellung mit Z.314.

Ich bitte freundlich um Prüfung, ob ggfs. auch für zu Fuß Gehende / Rad Fahrende aus der "Grünanlage" (also aus Richtung Schlendorfer Oberweg) heraus kenntlich gemacht werden kann, dass es sich um einen vbB handelt.

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Straßenschild
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.927883266409, 11.60231217742

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis. Wir werden uns den Bereich genauer ansehen und ggf. Änderungen vornehmen. FD Mobilität

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #5829-2021, die neue ID ist: #5727-2021.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.