#6005-2021

Beschreibung des Mangels

Guten Tag,
ich habe eine Mischung aus Mängel und Idee.

Vor kurzem war in der Ebertstrasse eine Baustelle und die Strasse eine Sackgasse für Pkw und Lkws. Die führte zu kaum Verkehr, so dass der sich Prima als Radweg eignete, wenn man vom Westviertel mit Kindern ins Paradies oder zur Schule ins Paradies möchte.
Nun ist die Straße wieder offen und viele Fahrzeuge fahren wieder durch die Ebertstrasse. Ein Unfallschwerpunkt für Fussgänger und Radfahrer ist hierbei das oft sehr rasante Abbiegen der Pkws.
Würden Sie die Strasse schliessen liesse sich so die Situation entspannen. Zudem kommt der Vorteil den Radfahrern zu gute, welche sonst über die HäckelStrasse in Paradies fahren. Die Häckelstrasse ist in diesen Bereich in einem schlechten und der Verkehr zw. 7 und 9Uhr eigentlich zu dicht für Rad und Pkws gleichzeitig. Zu diesen Zeiten vermeide eigentlich die Häckelstrasse. Nun das die Baustelle weg ist werd ich die Häckelstrasse doch wieder öfter nutzen müssen.

Ein Testphase fände ich an dieser Stelle gut. Voraussetzung ist jedoch eine Sackgasse zu erzeugen, um den Verkehr wirklich nur für Anlieger zuzulassen.

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.924178470119, 11.583012342453

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis. Dieser Straßenzug dient bis Ende diesen Jahres als Umfahrung der Baustelle "Vor dem Neutor". Eine Änderung kommt somit nicht in Betracht. Weiterhin kann man dort von keinem Unfallschwerpunkt sprechen, da dies nicht den Tatsachen entspricht. FD Mobilität

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #6107-2021, die neue ID ist: #6005-2021.

Kommentare

Guten Tag,
ich habe eine Ergänzung.
Ihre Aussage zum Unfallschwerpunkt hat mich überrascht, so dass ich präzisieren möchte:
Das rasante Abbiegen, teils ohne Beachtung des abgesenkten Bordsteins erfolgt von der Strasse
„Vor dem Neutor“ auf die Ebertstrasse.
Sollten sie das weiterhin als kein Unfallschwerpunkt sehen, bitte ich sie sich vor Ort ein Bild davon zu machen (sofern die Baustelle beseitigt ist!).

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.