#6038-2021

Beschreibung des Mangels

Laut Beschilderung ab 28.06.2021 Straße Oberaue zwischen Lichtenhainer Brücke und Stadion Westeingang gesperrt. Dauer? Keine Info unter Baustellen zu finden. Ist ein gerade von Fußgängern und Radfahrern stark frequentierter Bereich, warum wird das nirgends kommuniziert? Gerade viele Gäste des Südbades nutzen diese Verbindungsstraße.
Es sollten in der Baustellenkarte der Stadt auch Sperrungen dieser Art angekündigt und dokumentiert werden.

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.915484622214, 11.581536054546

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis. Die Baustelle ist mittlerweile beendet. FD Mobilität

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #6140-2021, die neue ID ist: #6038-2021.

Kommentare

Ihr Kommentar wurde entfernt. Bitte beachten Sie unsere Regeln hinsichtlich Respekt und Sachlichkeit. Vielen Dank! Ihr Mängelmelder-Team

Die mangelhafte Aufführung solcher Baustellen im Baustellenportal wird schon seit mindestens 2 Jahren regelmäßig hier im Mängelmelder bemängelt. Reaktion der Stadt ist jedes mal nur eine beschwichtigende Bemerkung zur aktuellen Baustelle. Am eigentlichen Problem, dass bei Baustellen ohne Auto-Kontakt anscheinend die Information der Bürger nicht im Projekt vorgesehen ist, wird allerdings nicht angegangen. Wirklich enttäuschend, aber leider nicht wirklich überraschend.

deutlicher Fortschritt ist aber erkennbar. Immerhin wird schon auf die beschwichtigende Bemerkung verzichtet.

Bei der richtigen und wichtigen Kritik möchte ich allerdings zwei Sachen anmerken:

* Dies ist ein für KFZ freier Zuweg zum dortigen Parkplatz
* Und ein Dank, dass an allen Abzweigen rechtzeitig (wohl um/über eine Woche vorher) Schilder auf die Sperrung auch für Fußgänger und Radfahrer hingewiesen haben - mit Datum und ausgeschilderter, korrekter Umleitung!

Ich hoffe die vorbildliche Beschilderung war nicht nur dem geschuldet, dass es letztlich eine Straße ist.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.