#6050-2021

Beschreibung des Mangels

Wie kann es sein, dass der Umweltschutz/ Baumschutz der Stadt Jena bzw. der KSJ solche Handlungen duldet und nichts dagegen unternimmt? Es gibt eine Baumschutzsatzung die solche Handlungen eindeutig untersagt. Aber hier wird nun schon länger als ein Jahr zugesehen wie der Wurzelraum der Linde zerstört wird. Ist dies nicht auch Genehmigungspflichtig? Ich bitte um Beseitigung und Regress durch den Verursachers. Neue Bäume in diesem Bereich wären ein Anfang..... MFG Baumfreunde Jena

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Stadtbäume
Status
Geschlossen
Abteilung
Baumpflege
Geokoordinaten
50.928632981257, 11.586046099619

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Als 1. Schritt sind die Steine der abgerissenen Mauer auf der Baumscheibe entfernt worden.

Am Baum ist kein direkt nachweisbarer Schaden entstanden.

Er ist weiterhin vital und hatte über die gesamte Bauzeit zumindest einen Stammschutz.

In den nächsten Wochen werden noch die restlchen Steine beräumt und die Grünflächen wieder hergestellt.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #6152-2021, die neue ID ist: #6050-2021.

Kommentare

Wie ist der Stand der Dinge? Wird Ersatz gepflanzt oder die Verdichtung des Wurzelraum gelockert? Bisher ist alles unverändert. Also wie immer in Jena- die Herrschaften schauen tatenlos zu! Danke

<p>Werter Gast,</p>

<p>der Sachverhalt ist bereits in Bearbeitung. Der Verursacher wurde ermittelt und weitere Schritte wurden eingeleitet.</p>

<p>Auskünfte zum laufenden Prozess können die Kollegen:innen aus Datenschutzgründen nicht öffentlich publizieren.</p>

<p>Ihr Mängelmelder-Team</p>

Ihr Kommentar wurde entfernt. Bitte beachten Sie unsere Regeln hinsichtlich Respekt und Sachlichkeit. Vielen Dank! Ihr Mängelmelder-Team

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.