#6074-2021

Beschreibung des Mangels

Jeden Morgen kurz vor Unterrichtsbeginn (zwischen 7:15-7:45 Uhr) fahren hier sehr viele Autos deutlich zu schnell in den verkehrsberuhigten Bereich und nutzen den deutlich zu schmalen Gehweg zum Halten. Ich habe diese Woche bereits zwei sehr knappe Beinaheunfälle mit Schulkindern beobachtet.

Details des Mangels

Kategorie
Sonstiges
Status
Geschlossen
Abteilung
Verkehrsüberwachung
Geokoordinaten
50.944255450251, 11.598299145644

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Sehr geehrter Melder,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Dieser Bereich der Friedrich-Wolf-Straße stellt einen verkehrsberuhigten Bereich dar. Verkehrsberuhigte Bereiche sind Mischflächen, die von Fußgängern und Fahrzeugen gleichzeitig genutzt werden. Infolge dessen haben sie keine "Fahrbahn" im eigentlichen Sinne. Auch wenn es baulich den Anschein hat, das es einen Gehweg gibt, so bilden in diesem Bereich "Gehweg" und "Fahrbahn" eine sogenannte Mischfläche. In einem solchen Bereich darf nur innerhalb gekennzeichneter Flächen geparkt werden. Außerhalb dieser Flächen darf nur bis zu drei Minuten, sowie zum Be- und Entladen und zum Ein- und Aussteigen gehalten werden.

Eine Geschwindigkeitsmessung an dieser Stelle ist aufgrund der dortigen Gegebenheiten leider nicht möglich.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Verkehrsüberwachung

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #6176-2021, die neue ID ist: #6074-2021.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.