#6152-2021

Beschreibung des Mangels

Die Grünfläche Ecke Erlanger-Allee - Richard-Sorge-Str. - Liselotte-Herrmann-Str. muss dringend gemäht werden. Durch das hohe Gras hat man keinen Einblick mehr, ob auf der L-Herrmann-Str. ein Fahrzeug entgegen kommt. Diese Stelle ist die einzige Möglichkeit dazu. Die Kurve in die L-Herrmann-Str. ist sehr unübersichtlich und langgezogen, auf der rechten Seite parken tw. sehr große Autos, so das Gegenverkehr ein Problem darstellt. Zusätzlich schränken zu Beginn der Kurve 5 große Recycling-Container die Sicht auf die Kurve ein. Wenn man einmal in die Kurve aus Richtung Richard-Sorge-Str. eingefahren ist, hat man wegen der parkenden Autos schlechte Chancen auszuweichen. Ich habe dadurch schon einmal ein parkendes Auto touchiert und durfte die Kosten tragen. Auch kommt es öfters zu Streitigkeiten der Autofahrer, wer zurückfährt oder irgendwie ausweicht. Wegen der Grasmahd habe ich bereits vor einer Woche den Kommunalservice Jena angerufen und das Problem geschildert. Passiert ist bisher nichts.
Grundsätzlich sollte geprüft werden, ob das Parken und der Containerstellplatz in der unübersichtlichen Kurve der Verkehrssicherheit dienen.

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Stadtgrün
Status
Geschlossen
Abteilung
Öffentliches Grün
Geokoordinaten
50.8811917, 11.6272015

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Mangel wurde beseitigt.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #6254-2021, die neue ID ist: #6152-2021.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.