#6221-2021

Beschreibung des Mangels

Seit Beginn der Baumaßnahme des Zweckverbandes Jenawasser/Stadtwerke Jena am neuen Hochbehälter ist die Straße immer wieder massiv verschmutzt, zurzeit extrem. Zudem sind die Straßenoberfläche und die seitlichen Banketten durch den Baustellenverkehr beschädigt. Für ein so auf seinen Ruf in Jena achtendes Unternehmen wie ZÜBLIN ein Armutszeugnis. Vielleicht sollte man bei der Auswahl der Subunternehmer nicht immer ..... auswählen.
An andere Stelle wurde hier auch schon mehrfach auf die Probleme durch die geparkten Fahrzeuge der Gartennutzer hingewiesen. Stadtauswärts hat der Baulastträger vor Jahren reagiert. Stadteinwärts werden die dadurch verursachten Schäden am Bankett zu weiteren Schäden am Straßenaufbau führen. Gefährliche Situationen im Begegnungsverkehr sind hier gerade am Wochenende häufig.

Details des Mangels

Kategorie
Straßenreinigung/Winterdienst
Status
Geschlossen
Abteilung
Zentraler Ermittlungs- und Vollzugsdienst
Geokoordinaten
50.955763349377, 11.600387692451

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Die Straße wird regelmäßig durch das bauausführende Unternehmen gereinigt. Bei der Kontrolle vor Ort war die Fahrbahn nicht außerordentlich verschmutzt.

Die Verkehrsüberwachung wird den Bereich verstärkt kontrollieren und Parkverstöße ahnden.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #6323-2021, die neue ID ist: #6221-2021.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.