#6252-2021

Beschreibung des Mangels

Am Fußgängerüberweg Rudolstädter Str. - Ammerbacher Str. Ist die Straßenbahnampel abgeschaltet! Trotzdem fährt die Bahn. Hier hat es schon mehrfach tote gegeben. Habe heute selbst eine junge Mutter gesehen,die beinah in die Bahn gelaufen wäre! Bitte die Ampel weiter betreiben solange die Bahn noch fährt! xx

Details des Mangels

Kategorie
Ampel
Status
Geschlossen
Abteilung
JES Nahverkehr
Geokoordinaten
50.904611122208, 11.577104602134

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für Ihre Mangelmeldung.

Die Straßenbahnstrecke zwischen den Haltestellen Damaschkeweg und Ringwiese wird aufgrund der Sperrung der Kahlaischen Straße gegenwärtig von der Straßenbahn-Linie 3 befahren. Diese fährt zwischen den genannten Haltestellen teilweise eingleisig auf dem stadteinwärtigen Gleis bis und ab der Haltestelle Ringwiese. Aus technischen Gründen ist die Signalisierung des Bahnübergangs in dieser Betriebsform nicht möglich. Alle Signalgeber für Kfz und Fußgänger sind mit einer Abdeckung versehen, so dass erkennbar ist, dass die Anlage außer Betrieb ist. Der Bahnübergang ist mit Andreaskreuzen (Zeichen 201 der STVO) ausgerüstet. §19 der StVO regelt den Vorrang des Schienenverkehrs und das Verhalten an Bahnübergängen für alle Verkehrsteilnehmer.

Zur Erhöhung der Sicherheit haben wir intern am Bahnübergang für die Straßenbahnen eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 20 km/h festgelegt. Per Dienstanweisung sind unsere Fahrbediensteten zu erhöhter Aufmerksamkeit aufgefordert.

Ihr Jenaer Nahverkehr

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #6354-2021, die neue ID ist: #6252-2021.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.