#6254-2021

Beschreibung des Mangels

Alte Burgauer Brücke ist ohne Vorankündigungsschild gesperrt.
Für Radfahrer und noch mehr für Fußgänger ist das sehr unschön, weil sich unnötige Umwege ergeben.
Warum funktioniert die Ausschilderung für Nicht-Autofaher in Jena immer so schlecht? Das war im Mängelmelder in der Vergangenheit mehrmals Gegenstand von Beanstandungen.

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.894573915401, 11.598284840584

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis. Nach Rücksprache mit der Baufirma wurde keine Vollsperrung realisiert. Fußgänger und Radfahrer können die Brücke passieren. FD Mobilität

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #6356-2021, die neue ID ist: #6254-2021.

Kommentare

Ihr Kommentar wurde entfernt. Bitte beachten Sie unsere Regeln hinsichtlich Respekt und Sachlichkeit. Vielen Dank! Ihr Mängelmelder-Team

Als der Mangel gemeldet wurde, stand ein großer Kran mehrere Tage mit ausgefahrenen Stützen auf voller Breite des Weges. Ein Passieren war nur möglich, wenn man gebückt unter den Stützen hindurch lief oder über das benachbarte Grundstück an den Stützfüßen vorbei kletterte.
Eine Absicherung der Baustelle mit geordneter Führung des Fuß- und Radverkehrs war nicht erkennbar.

Der Mangel besteht sich hier darin, dass man als Fußgänger/Radfahrer erst von der Sperrung erfährt, wenn man direkt vor der Brücke steht. Das ist zwar kein Weltuntergang, aber man würde es gern schon eher erfahren, z.B. stadtauswärts auf Höhe Stadion, um gleich den Weg über das Gleisdreieck Burgau wählen zu können.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.