#6480-2021

Beschreibung des Mangels

In Wöllnitz fließt daß Außengebietswasser ungehindert über /in Privatgrundstücke- als Bach das Pennickental runter bis zur Talschänke. Es ist nicht nur Regenwasser, sondern auch Unmengen an Matsch und Geröll. Gullis/Einläufe sind verstopft bzw fassen die Mengen gar nicht. Es wird Seitens der Stadt auch nie die Strasse dann gereinigt. Die FFW bzw die Anlieger versuchen es zu beseitigen. Jetzt ist das Regenwasser durchs Gestein gesickert und läuft noch mehr die Strasse vom Friedhof her runter. Vor Jahren wurde für viel Geld genau dafür ein Rohr mit Einlauf gebaut- aber Niemals angeschlossen. Keiner versteht das und alle Wöllnitzer in dem Bereich sind darüber sehr verärgert!

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Gewässer
Status
Geschlossen
Abteilung
Gewässerunterhaltung
Geokoordinaten
50.906142821186, 11.604931354523

Anmerkungen / Status Änderungen

Die Straßeneinläufe sowie der Straßenkörper werden gereinigt.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #6582-2021, die neue ID ist: #6480-2021.

Kommentare

Der Auftrag gilt nun als "geschlossen"....die Reinigung der Einkäufe ist erledigt...behebt aber das Urproblem NICHT! Das für sehr viel Geld gebaute Rohr muss endlich angeschlossen werden!!! Es liegt nur "rum"...
Diese Hinhaltetaktik versteht kein Anwohner! Der Pennickenbach schafft die "Wassermassen" ohne Probleme...da muss kein Bachausbau für noch mehr Geld passieren! Einfach das vorbereitete anschließen.....?‍♀️

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.