#704-2019

Beschreibung des Mangels

Sinnfreier Dauerbetrieb an einem Sonntagabend mit Minutenlanger Wartezeit auf der Hauptstraße, obwohl kein einziges Fahrzeug aus den Nebenstraßen kommt. Rechtsabbieger, welche aus Ammerbach kommen nutzen den Abbiegepfeil, lösen aber dennoch das Ampelsignal aus und der Hauptstraßenverkehr wird sinnloserweise ausgebremst. Die Zahl der Linksabbieger, welche von Ammerbach kommen ist äußerst gering, da diese schon vorher den Abzweig Richtung Beutenberg nutzen.
Eine Abschaltung der Anlage auf den "Wochenendebetrieb" mit Blinksignal für den Nebenstraßenverkehr ist neben dem Aspekt des besseren Verkehrsflusses außerdem noch umweltfreundlicher, da dadurch Energie gespart wird.

Details des Mangels

Kategorie
Ampel
Status
Geschlossen
Abteilung
Elektrotechnik
Geokoordinaten
50.905414393966, 11.565843522549

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für die Meldung.

Problem wurde behoben.

Der Mangel #704-2019 wurde migriert.

Kommentare

Kann ich so unterschreiben, Ich fahr jeden Sonntag da lang und ich glaub ich hab gefühlt noch nie erlebt das ich an dieser sinnfreien Stelle nicht durch die Ampel gestoppt wurde.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.