#705-2019

Beschreibung des Mangels

Hallo
Ausgeschaltete Ampel Griessbrücke.
Ich muss jeden Morgen gegen 5.30 vom Damenviertel nach Jena Ost in die Altenpflege. Seit dem die Umleitung von Jena Nord über die Wiesenstr. Geleitet wird ist ein gefahren freies überqueren der Straße kaum noch möglich. Die Autos kommen in so kurzen Abständen minutenlang und dann muss man die Gegenrichtung auch beachten.
Vor Weihnachten war die Anlage schon mal um diese Zeit in Betrieb das war wesentlich besser. Ich glaube ich bin nicht die einzige Person die es betrifft aber der jenige der es mal anspricht.

Details des Mangels

Kategorie
Ampel
Status
Geschlossen
Abteilung
Elektrotechnik
Geokoordinaten
50.934335241793, 11.593762636185

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Anhand der umliegenden Lichtsignalanlagen und mehrerer in den Straßen verbauten Induktionsschleifen wird der Verkehr Gebietsgenau überwacht. Dadurch ist es möglich, dass die Ampel verkehrsabhängig zu und abgeschaltet werden kann. Das hat den Vorteil, dass bei einem erhöhten Verkehrsaufkommen die Ampel in Betrieb ist und umgekehrt. Dadurch schaltet die Ampel werktags meist zw. 5:35Uhr und 5:50Uhr zu. Für den Bedarfsfall die Richtungen aus denen der Verkehr kommt nacheinander zu betrachten und nicht drei - sondern nur zwei Spuren zu queren ist auf der nördlichen Fußgängerfurt eine Verkehrsinsel errichtet wurden.

Der Mangel #705-2019 wurde migriert.

Kommentare

Definitiv. Die Sache mit dem Bedarf nach Aufkommen, kann so schlicht nicht stimmen.
Aber es ist wie der Kampf gegen Windmühlen. Autos FIRST, statt auch nur mal anständig den Fuß- und Radverkehr ordentlich zu unterstützen. Ach Jena, so wird das nix.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.