#7086-2021

Beschreibung des Mangels

Sehr geehrte Damen und Herren,
wie auf dem Foto gut zu erkennen, ist dies eine verschlossene (Forst)Schranke. Leider scheint es sich zu etablieren diese zu umfahren und dabei einen entsprechenden Schaden am Wald zu verursachen. Der Zweck dieser Schranke ist mit Sicherheit, dass Fahrten verhindert werden und nicht, dass diese die Schranke umfahren. Wären hier nicht zum Schutz der Natur ähnliche Holzpoller, wie im Bereich des Landgrafens, notwendig? Ich bitte Sie, entsprechende Maßnahmen einzuleiten. Vielen Dank!

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Stadtwald/Wanderwege
Status
Geschlossen
Abteilung
Stadtforstverwaltung
Geokoordinaten
50.941283884573, 11.572827100747

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Wie es aussieht, wird die Schranke erst seit kurzer Zeit umfahren. Wir werden dafür sorgen, dass diese Umfahrung nicht mehr möglich sein wird.

Die Umfahrung der Schranke am Hundesportplatz ist nicht mehr möglich, da Wurzeln in diesen Bereich gelegt wurden. Des Weiteren liegen direkt neben dem Haus des Hundsportvereins Wurzeln, damit nicht mehr über den Windknollen gefahren werden kann.

Stadtforstverwaltung Jena

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #7193-2021, die neue ID ist: #7086-2021.

Kommentare

Es wäre schön wenn sich schnell um diese Angelegenheit gekümmert wird, wir waren gestern gegen 17:10Uhr dort spazieren, da kam ein gelber PKW (evtl. Jeep) mit hoher Geschwindigkeit auf uns zu und hat wie selbstverständlich die Schranke umfahren! Es ist wirklich nicht schön was für ein Autoverkehr, auch direkt durch das Naturschutzgebiet (Windknollen) herrscht! Hier sollte die Stadt/Forst Kontrollen durchführen.

Der gelbe Jeep fährt wieder an der Schranke vorbei. Jetzt auch über den Wanderweg links vor der Schranke vorbei, vom Hundesportplatz aus kommend. Alles zerfahren.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.