#7285-2022

Beschreibung des Mangels

Hallo alle,
der Wanderweg zwischen Kunitz und Laasan (Laasaner Oberweg) ist seit geraumer Zeit in einem sehr schlechten Zustand. Das Mähen der Laufspur wurde in den Sommermonaten durch Einwohner von Laasan bisher übernommen. Viele Sträucher am Wegrand sind von Totholz durchsetz und hängen weit in den Weg.
Die Bänke welche zum Verweilen Einladen sollen sind mit Moos bewachsen, Am schlechtesten ist es um das Stück in der Laasaner Flur bestellt, hier ist der Weg bei schlechten Wetter unpassierbar. ein ausgewiesener Wanderweg sollte doch auch bei schlechter Witterung begehbar sein.

Mit bestem Gruß
K. Hundertmark

Details des Mangels

Kategorie
Stadtwald/Wanderwege
Status
Geschlossen
Abteilung
Stadtforstverwaltung
Geokoordinaten
50.9463244, 11.6564207

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Gemeinsam mit dem Ortsteilbürgermeister und einigen Mitgliedern des Ortsteilrates gab es einen Vororttermin. Dabei wurde festgestellt, dass der Weg an einigen Stellen zugewachsen ist, z. T. auf dem Feld verläuft und an einigen Stellen Wasser auf dem Weg steht. Da auf Grund der Vogelbrutzeit ein intensives Zurückschneiden der Hecken nicht möglich ist, wurde diese Massnahme auf den Herbst verschoben. Des Weiteren sollen dann an einigen Stellen die Abflussgräben so bearbeitet werden, dass das Wasser ungehindert abfliessen kann. 

 

Der Weg wurde nun in einer Maßnahme großzügig freigeschnitten, ebenso der Entwässerungsgraben. Nun ist der Weg durch große Landmaschinen im unteren Teil zerfahren. Das ist aber nicht im Zuge des Freischnitts passiert.

Ihre Stadtforstverwaltung

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #7394-2022, die neue ID ist: #7285-2022.

Kommentare

<p>Hallo Mängelmelder Team,<br />
am 20.01 habe ich einen Zustandsbericht zum Laasaner Oberweg geschickt (besonders schlechter Zustand in der Laasaner Flur).<br />
Seit geraumer Zeit befindet sich die Meldung im Status Bearbeitung. Ich möchte nur Mal kurz nachfragen ob sich diesbezüglich schon etwas ergeben hat<br />
Mit freundlichen Gruß Kay Hundertmark</p>

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.