#761-2019

Beschreibung des Mangels

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte hier den desolaten Zustand des Saalweg im Bereich der Häuser Nr.10D und Nr.10E in der Altstadt-Lobeda melden.
Zunächst möchte ich darstellen, dass im Zuge der Errichtung des Haus Nr.10E der Weg seitens des Bauträgers mit einer ordentlichen Schotterschicht versehen wurde.
Zu einem späterem Zeitpunkt wurde eine Gasleitung an dieser Stelle verlegt. Diese versorgt den Neubau der Asylbewerberunterkunft in der Theobald-Renner-Straße. Während dieser Baumaßnahmen wurden Teile der Deckschicht entfernt, die Gasleitung wurde verlegt, dann verfüllt und mit dem restlichen Erdaushub verschlossen. Der übrige Schotter wurde entfernt. Der heutige Zustand der Straße weist eine stark löchrige bis schlammige Beschaffenheit auf. Die Schäden betreffen den gesamten Abschnitt. Dazu kommt der Umstand, dass die Müllfahrzeuge des Kommunalservice-Jena hier regelmäßig wenden, und so zur Zerstörung des Weges beitragen. Ein Austausch der Deckschicht ist erforderlich. Die bisherigen Flickschustereien brachten gar nichts.

Ich hoffe auf baldige Besserung.
Mit Freundlichen Grüßen
Karsten Bösemann

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Tiefbau Stadtraum - Sekretariat
Geokoordinaten
50.890886319009, 11.605105698109

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Sehr geehrter Mängelmelder,

 

Ihr Problem habe ich an den zuständigen Auftraggeber weitergegeben Stadtwerke Jena.

Falls noch Fragen bestehen wieder melden.

hier gab es einen Vor Ort Termin mit den SWJ. und es wurde alles besprochen.

Der Mangel #761-2019 wurde migriert.

Kommentare

Ich habe noch Bildmaterial zu den Arbeiten an der Gasleitung gefunden.
Die Aufnahme entstand zur Dokumentation des unberechtigten Befahren von Privatgelände.
Da auf dem Foto beteiligte Firmen zu erkennen sind könnte dies zur weiteren Klärung des Sachverhaltes dienen. Im Hintergrund ist eine Absperrung der Baustelle zu erkennen.
Ist es möglich diese Aufnahme per E-mail direkt an Sie zu senden?
MfG

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.