#775-2019

Beschreibung des Mangels

Die Kante behindert das zügige Überfahren mit dem Fahrrad aus beiden Richtungen. Bitte prüfen, ob eine Absenkung möglich ist.

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverwaltung Nord
Geokoordinaten
50.928533237776, 11.594403684139

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Sehr geehrter Mängelmelder,

der gesamte Abschnitt Landfeste ist derzeit in der finalen Überplanung, wir werden überprüfen, inwieweit noch Reparaturen veranlasst werden müssen.

die Baustelle wurde begonnen, Kleinreparaturen sind nicht mehr vorgesehen

Der Mangel #775-2019 wurde migriert.

Kommentare

Damit zügig auf dem Fußweg weitergefahren werden kann oder wie?
Der Radweg an dieser Stelle geht über die Fußgängerampel, bis eine Unterquerung der Camsdorfer Brücke gebaut ist.

1. meine Kinder (unter 8 Jahre) MÜSSEN auf dem Fußweg fahren.
2. Wenn ich aus Richtung Paradiesbahnhof auf der Landfeste mit dem Fahrrad kommen, ist genau diese Stelle der Übergang auf den auf der Strasse gelegenen "Radschutzstreifen", also komme ich mit dem Fahrrad genau dort lang und je gefährlicher es dort ist, desto grösser ist auch die Gefahr mit Fußgängern in Konflikt zu kommen, da ich ja darauf achten muss, nicht an der Kante zu stürzen und deshalb weniger auf Fußgänger achten kann.

ja, eine sehr unschöne Stelle, Mein Sohn hat sich dort schon 2x einen Platten gefahren.
Bei Schnee und Eis ist es noch dazu extrem rutschig, über diese Kante zu fahren.
Gleich dahinter ist auf dem Bild auch sehr schön die unglaubliche Matschstelle zu sehen, die auch rechts und links vom Weg weitergeht, so dass man auch nicht ausweichen kann.

Die Kante wurde entschärft. Danke. Aber auf dem Weg ist eine Senke. Genau dort bildet sich immer eine Pfütze. Hätte man jetzt leicht beseitigen können indem man etwas mehr Kies hingeschüttet hätte. Mit etwas Nachdenken oder Kontrollieren hätten die Verantwortlichen allein darauf kommen können. Oder ?

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.