#7903-2022

Beschreibung des Mangels

Hallo, die Fußgängerampel - Überquerung Löbdergraben (Steinweg / Saalstraße) - ist ungünstig, meiner Meinung nach sogar gefährlich geschaltet. Aufgrund der schlechten (nicht synchron, zu kurz) Schaltung ist es für Fußgänger kaum möglich beide Spuren auf einmal zu überqueren. Viele Passanten laufen deshalb noch bei Rot über die Straße. Zudem ist in der Mitte noch die Straßenbahn (und der Bus) zu beachten. Sehr gefährlich - nicht nur für Kinder! Zur Überquerung einer Straße hat man 3 verschieden geschaltete Ampeln zu berücksichtigen. Oft sitzt man in der Mitte auf dem 1m breiten Streifen fest, wo die Autos auf der einen und die Straßenbahn auf der anderen Seite vorbeirauscht. Für Fahrrad, Kinderwagen, Rollator ist kein Platz!
Diese Fußgängerampel wird sehr viel genutzt. Eine sichere, vernünftige Schaltung für Fußgänger sollte im Interesse aller sein. S. Hofmann

Details des Mangels

Kategorie
Ampel
Status
Geschlossen
Abteilung
Elektrotechnik
Geokoordinaten
50.928654380822, 11.590662002523

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis.

Die Freigabezeit wurde angepasst. Dadurch sollte ein höherer Querungskomfort gegeben sein.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #8013-2022, die neue ID ist: #7903-2022.

Kommentare

Die mittlerweile 5te noch offene Meldung zu dieser Stelle. Wann gedenkt die Stadt endlich daran zu reagieren und die Situation für die Fußgänger nach über einem halben Jahr endlich mal zu verbessern?

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.