#810-2019

Beschreibung des Mangels

Abbiegende Autofahrer von der Camsdorfer Brücke oder Karl-Liebknecht-Straße (beide) ins Camsdorfer Ufer, ignorieren regelmäßig den Vorrang der Fußgänger wenn diese von Camsdorfer Brücke die Straße Camsdorfer Ufer zur Karl-Liebknecht-Straße (und umgekehrt) überqueren.
Mit mehr Kontrollen scheint es aber nicht getan. Für Kinder ist das Lebensgefährlich. Vorschlag zur Güte: Fußgängerampel oder Zebrastreifen.

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.928408473746, 11.596592366695

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Dies ist in § 9 der StVO geregelt. - Die Polizei müsste dies kontrollieren und entsprechend durchsetzen.

Der Mangel #810-2019 wurde migriert.

Kommentare

Es wird aber nicht kontrolliert und durchgesetzt, das ist ein Fakt der Praxis. Deswegen der verzweifelte Hilferuf einer alleinerziehenden Mutter. Bitte macht an dieser Stelle endlich etwas.

<p>Wir bitten um Verständnis dass hier weder ein Fußgängerüberweg, noch eine Fußgängerampel eingerichtet werden kann. Die Fußgänger haben hier bereits Vorrang. Es macht einfach keinen Sinn dem Fehlverhalten einiger Fahrzeugführer mit Ampelanlagen oder Überwegen zu begegnen. Wäre dem so, gäbe es kaum eine Kreuzung die nicht beampelt wäre.</p>

<p>Wichtig ist, die bestehenden und bewährten Verkehrsregeln der StVO zu kennen, zu befolgen, zu kontrollieren und durchzusetzen. Dies wiederum gehört nicht zu den Aufgaben der Straßenverkehrsbehörde.</p>

<p>In dieser Angelegenheit wäre es besser nicht den Mängelmelder zu benutzen, sondern die dafür zuständige Polizei anzusprechen.</p>

Der Vorrang wird nicht nur von wenigen, sondern von vielen missachtet. Die Straße ist viel befahren, es kommt regelmäßig zu gefährlichen Situationen. Für die Anwohner ist es nicht möglich hier sicher in Richtung Stadt zu kommen, da die nächste Ampel, Meilen entfernt ist.
Hauptgrund dass es hier keinen sicheren Überweg gibt, ist doch der Verkehrsfluss. So viel Ehrlichkeit muss sein.
Dass der Verkehrsfluss über die Sicherheit der Fußgänger gestellt wird ist hingegen fatal.
Schade dass diese Angelegenheit nicht mal der Polizei weitergemeldet wird.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.