#8159-2022

Beschreibung des Mangels

Gefahr für Fußgänger, Schüler, Radfahrer!
Eine Änderung der Ampelanlage am Überweg Paul - Schneider - Str nach Lobeda - West räumt der Straßenbahn die Vorfahrt ein. Nachteil zur bisherigen Anlage ist, Benutzer können nicht in einem Zug die Straße queren.
Meine Beobachtung nach kommt es öfter zu gefährlichen Situationen, weil Nutzer nicht auf die gelbe Ampel Straßenbahn gefasst sind.
Vor Jahren wurde ein Kind getötet. Auf Grund dieses Vorkommnisses sollte umgehend die Ampel rückgebaut werden.

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Ampel
Status
Geschlossen
Abteilung
Elektrotechnik
Geokoordinaten
50.8820059, 11.6361807

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis.

Insofern die Anfrage richtig verstanden wurde, möchte ich darauf hinweisen, dass leider keine Verkehrsteilnehmer von der Pflicht entbunden werden können im Straßenverkehr aufmerksam zu sein.
Das gelbe Hüpflicht wird nicht nur im Stadtzentrum sondern deutschlandweit seit vielen Jahren bzw. Jahrzehnten eingesetzt.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #8269-2022, die neue ID ist: #8159-2022.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.