#8499-2022

Beschreibung des Mangels

Im Haus der Friedrich-Engels-Strasse 69 befindet sich die Heizungsanlage für eine gesamte Häuserzeile. Eigentümer ist die Heimstätten-Genossenschaft:
Demzufolge erfolgt die Ableitung der Abgase über ein einzige Esse.

Die Lärmbelästigung ist dadurch immens!!
Selbst bei geschlossenen Fenstern sind die Geräusche hörbar.

Meines Erachtens sollte es möglich sein, diese Lärmbelästigung durch eine technische Lösung zu mindern.

Details des Mangels

Kategorie
Sonstiges
Status
Geschlossen
Abteilung
Fachdienst Umweltschutz
Geokoordinaten
50.9224344, 11.6026134

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Sehr geehrte:r Mangelmelder:in,

wir haben Kontakt mit der Heimstätten-Genossenschaft aufgenommen. Der Sachverhalt wurde überprüft, es konnten aber keine Mängel bzw. Änderungen der Heizungsanlage festgestellt werden, die eine Lärmbelästigung erklären könnten.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, bitten wir Sie, sich mit der Heimstätten-Genossenschaft direkt in Verbindung zu setzen unter der Telefonnummer 03641-7927156. Dann kann das Problem ggf. zeitlich und örtlich eingegrenzt werden.

Freundliche Grüße,

Fachdienst Umweltschutz / Team Immissionsschutz

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #8609-2022, die neue ID ist: #8499-2022.

Kommentare

<p>Eine Kontaktaufnahme durch uns ist möglich. Dennoch würden wir eine direkte Kontaktaufnahme durch den Melder/ Betroffenen bevorzugen. So würde auch die Botschaft/ Bitte positverer gegenüber der Wohnungsgesellschaft vermittelt werden.</p>

<p>Ihr Mängelmelder-Team</p>

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.