#882-2019

Beschreibung des Mangels

Geteilter Fuß/Radweg von Ecke Teichgraben in Richtung Ernst-Abbe-Straße ist für Rad und Fußverkehr viel zu Eng. Selbst beim anhalten und/oder absteigen bleibt kein Platz für eine Person mit Rad sowie eine entgegenkommende Person.
Weshalb nicht einfach den Radverkehr oben, als eigenständigen Radweg, entlangführen und den Fußweg getrennt unterhalb entlang?

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Mängelmelder Service-Team
Geokoordinaten
50.927333257485, 11.583358347416

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Der Mangel wurde an die zuständigen Kollegen übermittelt.

Der Sachverhalt wurde geprüft. Weitere Maßnahmen werden zeitnah veranlasst.

Der Mangel #882-2019 wurde migriert.

Kommentare

Kann ich nur unterstützen. Würde für entschieden weniger Frust und Ärger sowohl bei Radfahrer*innen als auch bei Fußgänger*innen sorgen. Zz. kommen auch noch Radfahrer*innen dazu, die "oben" entgegen der Fahrtrichtung fahren. Das Problem wird wohl bleiben, weil sich mancher Radfahrer halt nicht an die Regeln hält.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.