#8742-2022

Beschreibung des Mangels

In Lobeda West, am Weg von der Fregestraße hinunter zur Saalebrücke sowie am Radweg an der Saale entlang, stehen die vertrockneten Gräser meterhoch. Man sieht nichts mehr und auch das Benutzen der Grünflächen zum Schutz der empfindlichen Hundepfoten und zum Meiden von Asphalt bei den aktuellen heißen Temperaturen ist unmöglich. Selbst das Mähen des Streifens am Wegesrand, was früher einmal gemacht wurde, findet nicht mehr statt, so dass sich die Hunde nicht mal mehr lösen können.
Zum Glück wurde auf der anderen Saaleseite, am Saalebogen, von privat gemäht, so dass es dort wenigstens halbwegs parkähnlich aussieht.

Details des Mangels

Kategorie
Stadtgrün
Status
Geschlossen
Abteilung
Öffentliches Grün
Geokoordinaten
50.883608937962, 11.601338679611

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Mit der Mahd wurde begonnen.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #8852-2022, die neue ID ist: #8742-2022.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.