#895-2019

Beschreibung des Mangels

Wäre es möglich einen Links- bzw. Rechtsabbiegepfeil auf die Ampel zu kleben, so dass auch nur wirklich Fahrzeuge anhalten müssen, die nach links oder rechts in den Ernst-Ruska-Ring einbiegen wollen anhalten müssen. Eine Polizeistreife, welche vor Ort Kontrollen durchgeführt hat, konnte mir auch keinen genaueren Sinn dahinter erklären, warum Fahrzeuge, welche gerade aus weiterfahren wollen anhalten sollen, wenn die Ampel an geht, weil die Straßenbahn die Kreuzung quert. Also wenn die Polizei schon keine Argumente hat und nur sagt "das ist halt so!" dann ist das schon sehr fraglich. Vielen Dank für das Abstellen des Mangels.

Details des Mangels

Kategorie
Ampel
Status
Geschlossen
Abteilung
Elektrotechnik
Geokoordinaten
50.893318920193, 11.595787703991

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Also das Einbringen von Pfeilen kann hier auf keinen Fall geschehen. Nicht nur abbiegende Fahrzeuge, sondern auch die Fahrzeuge die auf der Göschwitzer Straße geradeaus fahren müssen hier zum Anhalten gebracht werden. Wie sonst soll der Bahnübergang geräumt werden können? Dann kann die Straßenbahn eventuell nicht fahren, weil die auf den Gleisen wartenden Fahrzeuge wegen des Verkehrs auf der Göschwitzer Straße den Bahnübergang nicht räumen könnten.

Der Mangel #895-2019 wurde migriert.

Kommentare

Keine Ahnung von der Straßenverkehrsordnung !
Die rote Ampel soll das Gleisbett für die kommende Straßenbahn frei machen, wie an anderen Stellen in Deutschland auch.

Das hat den Sinn dass Fahrzeuge die auf den Gleisen stehen diese verlassen können bevor die Bahn kommt. Deswegen müssen alle anhalten.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.