#9825-2022

Beschreibung des Mangels

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Mangel ist mehr eine Frage und bezieht sich auf die Beleuchtung der Baustelle am Inselplatz. Ich kann von meiner Wohnung in Jena Ost aus ins Stadtzentrum blicken, im Dunkeln sind die vielen Kräne mit Positionsleuchten markiert. Das ist für den Flugverkehr dienlich. Allerdings frage ich mich seit längerem warum das Hochhaus der Baustelle über alle Etagen die komplette Nacht beleuchtet sein muss? Kann man diese nicht ab einer gewissen Uhrzeit abschalten, oder einen Minimalbetrieb fahren? Seit der Winter eingekehrt ist, sehe ich nachts in den Etagen niemanden werkeln.

In Zeiten wo versucht wird an jeder Ecke Energie zu sparen, die Schnellstraße trotz Kritik ab gewissen Uhrzeiten dunkel bleibt, Heizungenstemperaturen gedrosselt, und zu guter Letzt auch die Bürger zum Stromsparen animiert und durch den Staat subventioniert werden, kann ich diese Festbeleuchtung über die gesamte Nacht einer Baustelle nicht nachvollziehen.

Gibt es dazu seitens der Stadt eine Erklärung?
Falls das Thema an dieser Stelle falsch ist, freue ich mich wenn es an den passenden Fachbereich weitergeleitet werden könnte.

Auf diesem Wege wünsche ich Ihnen und Ihren Familien ein schönes Weihachtsfest.

Details des Mangels

Kategorie
Sonstiges
Status
Geschlossen
Abteilung
Mängelmelder Service-Team
Geokoordinaten
50.92979620139, 11.59252345562

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Die Baustelle wird nachts beleuchtet, um Personen davon abzuhalten, die Baustelle unbefugt zu betreten. Die Beleuchtung dient u.a. als Schutz vor Diebstahl und Vandalismus. Für die Baustelle ist das Land Thüringen zuständig.

Ihr Mängelmelder-Team

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #9937-2022, die neue ID ist: #9825-2022.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.