Übersichtskarte

Zeige 4231 Ergebniss(e).

#4840-2020 Straße/Gehweg/Radweg

Bild

In der Erfurter Str 10 wird ein neues Wohngebäude errichtet. Dafür wurde gestern der Geh- und Radweg mehr als die Hälfte gesperrt. Außer dem stehen Beschilderungen und deren Ständer auf dem übrigen Weg. Der Radweg ist damit aufgrund der Nähe zur Straße sehr sehr unsicher geworden, gerade für Kinder, die diesen Weg als Schulweg nutzen müssen. Soll heißen, die Restbreite des Rad- und Gehwegs erscheint mir sehr gering. Es gibt auch keine Schutzmaßnahmen zur Straße hin für Radfahrer oder Fußgänger...

#4839-2020 Ampel

Bild

Bitte Räumzeiten prüfen! Ich bin heute mit dem Fahrrad von der Straße "Am Eisenbahndamm" in Richtung Westen ("Knebelstraße) über die Kreuzung gefahren. Dabei habe ich die Haltelinie der LSA unmittelbar mit dem Wechsel von "grün" auf "gelb" überfahren. Ich war dabei - meiner Meinung nach - schneller als die der Räumzeitberechnung zu Grunde zu legenden 4m/s (ca. 15km/h). Dennoch zeigte die für den querenden Fußgängerverkehr ("Fischergasse"->"Stadtrodaer Straße") auf der westlichen Seite der...

#4833-2020 Straße/Gehweg/Radweg

Bild

Seit kurzem ist die Sperrung des nördlichen Gehwegs des Fürstengrabens aufgehoben. Dennoch befinden sich ungesicherte und nicht kenntlich gemachte Einbauten (Gerüstteile) auf dem Gehweg. Hinzu kommt, dass nach Monaten, in denen der Radverkehr Richtung Westen auf der Fahrbahn fahren durfte, dieser nun auf Grund des Z.240 an der Kreuzung zum Bibliotheksplatz den Gehweg nutzen _muss_. Der Radverkehr wird demnach auf diesem Stück gezwungen, auf dem Gehweg zu fahren und darf dabei Hindernissen (Maste...

#4832-2020 Straßenschild

Bild

Vor dem Abzweig der Sickingenstraße steht auf dem Geh- und Radweg der Erfurter Straße stadteinwärts seit heute nachmittag ein Umleitungsschild für Radfahrer nach rechts. Was genau soll man als Radfahrer hier tun? Ist die Einfahrt in die Sickingenstraße (die ja nur mit Zeichen 267 markiert ist, aber nicht mit Zeichen 220) an dieser Stelle erlaubt? Gilt das etwa im ganzen Stadtgebiet und ich habe ungerechterweise immer schlecht über Radfahrer gedacht, die "falschherum" in die Bachstraße einfahren...

#4831-2020 Straße/Gehweg/Radweg

Bild

" Ich bitte um Hilfe bei "Dauerparkern" " Hallo, in der Löbstedter Str. höhe Hummer 12 stehen seit über 3 Monaten unverändert zwei parkende Fahrzeuge der Marke Peugeot in schwarz (siehe Foto). Da diese Parkmöglichkeiten den Anwohnern zugute kommen sollten und nicht dauerparkenden Fahrzeugen, diese nun schon eingewachsen sind, würde ich Sie bitten die Fahrzeughalter zu kontaktieren und ihre Fahrzeuge zu bewegen. So können diese Flächen von den Anwohnern wieder effektiv genutzt werden. Vielen Dank...