#10034-2023

Beschreibung des Mangels

In den Bussen des Jenaer Nahverkehr ist ein Einstieg in die vordere Tür immer noch nicht und die vorderen Sitzreihen sind gesperrt, obwohl z.B Busse der PVG mbH Nahverkehr Weimarer Land, die auch im Stadtgebiet von Jena als Stadtbusse fungieren, der Einstieg zum vorderen Tür und die Besetzung der vorderen Sitzreihen schon seit Monaten möglich ist!

Details des Mangels

Kategorie
ÖPNV (Öffentlicher Personennahverkehr)
Status
Geschlossen
Abteilung
Jenaer Nahverkehr
Geokoordinaten
50.92830270721, 11.585973501205

Anmerkungen / Status Änderungen

Ab dem 04.02.2023 können die ersten Türen sowie die ersten Sitzreihen in den Bussen des Jenaer Nahverkehrs genutzt werden. 

Ihr Mängelmelder-Team

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #10147-2023, die neue ID ist: #10034-2023.

Kommentare

Ihr Kommentar wurde entfernt, weil er keinen sachdienlichen Hinweis zu dem Mangel enthält. Fragen zu anderen Verkehrsunternehmen richten Sie bitte direkt an diese.

Ihr Mängelmelder-Team

Aus welchen konkreten gründen wurde es in Stadt Jena nicht so gehandhabt wie z.B bei der Busgesellschaft kombus? Die ja auch die Stadtlinien bedient!

<p><span><span>Vielen Dank für den Hinweis. Das ist tatsächlich ungünstig und war so nicht geplant. Wahrscheinlich war der Artikel entweder zum Zeitpunkt des Teilens frei lesbar oder ich war gerade bei der OTZ angemeldet. </span></span></p>

<p><span><span>Bei dem Artikel handelt es sich um ein Interview mit Anja Tautenhahn, Pressesprecherin des Jenaer Nahverkehrs. Hier eine kurze Zusammenfassung: </span></span></p>

<p><span><span>Sie nennt als Gründe für die (mittlerweile aufgehobenen) Sperrung der vorderen Sitzreihe und das Schließen der ersten Bustür das Einhalten der notwenigen Abstände, um sich vor einer möglichen Ansteckung z.B. mit dem Corona-Virus zu schützen. Dies sei insbesondere vor dem Hintergrund der angespannten Personalsituation nötig, um möglichst einen krankheitsbedingten Ausfall der Busfahrer*innen zu vermeiden. </span></span></p>

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.