#10106-2023

Beschreibung des Mangels

Sehr geehrte Damen und Herren,

wenn, trotz Mangelmeldung, an der Brücke nicht geräumt und/oder abgestumpft wird, hat man nun wunderbare Eisflächen.

Dankenswerter Weise haben die Radfahrer über fast die gesamte Länge einen Rollpfad freigemacht/gehalten, den auch die Fußgänger nutzen können. Außerhalb dieses Bereichs alles spiegelglatt.

Hoffen wir mal, dass nichts passiert und dass die Stadt endlich eine Lösung findet und diese Brücke in den Räumplan mit aufnimmt.

Ach, im Frühjahr verschwindet das Problem ja von allein, bis in der nächsten Saison alles wieder von vorn beginnt.

Danke

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Straßenreinigung/Winterdienst
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenreinigung/Abfall -Verteiler
Geokoordinaten
50.895514292981, 11.598560571147

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Die Brücke wird nach aktuellem Winterdienstplan nicht geräumt (https://ksj.jena.de/fm/41/Anlage%202_WD%20Gehwege%202022-2023.pdf). Es ist leider nicht möglich alle Wege/ Brücken im Stadtgebiet zu räumen. Verkehrsteilnehmende (egal, ob sie zu Fuß, mit dem Rad oder Auto unterwegs sind) müssen sich entsprechend darauf einstellen und ggf. Umwege einplanen, auf ein anderes Verkehrsmittel umsteigen oder das Wunsch-Verkehrsmittel entsprechend der Witterung ausstatten, auch wenn das bisweilen umständlich ist und Zeit kostet.

Wir werden natürlich prüfen, ob die Brücke bei der nächsten Aktualisierung in den Räumplan mit aufgenommen wird.

Ihr Mängelmelder-Team

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #10219-2023, die neue ID ist: #10106-2023.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.