#10113-2023

Beschreibung des Mangels

Seit der Tunnel unter der Stadtrodaer Straße von Altlobeda nach Lobeda West gesperrt ist, müssen die Radfahrer den Radweg neben der Schnellstraße Höhe Altlobeda nutzen. Hierzu müssen sie, egal ob Stadt ein- oder auswärts kommend, die Stadtrodaer Straße an der Ampel Höhe Gärtnerei Boock queren. Gerade im Berufsverkehr führt dies nun dazu das ständig die Ampel betätigt und der Autoverkehr gestoppt wird. Hier müsste für die kritischen Zeitfenster eine Anpassung der Ampel vorgenommen werden.

Details des Mangels

Kategorie
Ampel
Status
Geschlossen
Abteilung
Elektrotechnik
Geokoordinaten
50.928611130631, 11.586091350764

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis.

Eine solche verkehrsabhängige Schaltung ist bereits integriert. Daher ergibt sich die variable Wartezeit der Querenden.
Bei einen geringen Verkehrsaufkommen kann eine Freigabe bereits nach 10s erfolgen. Hingegen bei sehr hohem Verkehrsaufkommen sind auch Wartezeiten von 70s möglich. Bei keiner Anforderung erhält der Verkehr auf der Stadtrodaer Straße eine Dauerfreigabe.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #10226-2023, die neue ID ist: #10113-2023.

Kommentare

Ganz im Gegenteil, die Wartezeiten an der Ampel sind für Radfahrer und Fußgänger mitunter enorm. Ich stand letztens mehr als anderthalb Minuten bis diese endlich auf grün schaltete. Die Ampel sollte dringend in kürzeren Intervallen schalten!

ich auch so, die Wartezeiten für Fußgänger und Radfahrer sind enorm lang und der Aufstellbereich zu klein.

Es ist wie an fast jeder Fußgängerampel in Jena, die Zeit für eine Überquerung der Straße ist viel zu kurz bemessen und damit ist die Aufstellfläche immer zu klein!

Mehr als 1,5 Minuten? Ernsthaft? Ich kenne in Jena mehrere Ampeln, an denen Sie als Linksabbieger mitunter über fünf Minuten warten... Also mal bitte die Kirche im Dorf lassen.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.