#10132-2023

Beschreibung des Mangels

Der allgemeine Zustand des Straßenbelags ist katastrophal, riesige tiefe Schlaglöcher soweit man gucken kann.
Der Aufbau der Straße ist generell hirnrissig, überasphaltiertes DDR-Pflaster, wie soll das auch halten.
Bitte wenigstens die Löcher stopfen und ASAP grundlegend sanieren.

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverwaltung Nord
Geokoordinaten
50.945192825245, 11.60273194313

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Sehr geehrte*r Mängelmelder*in,

vielen Dank für die Hinweise.

Wie Sie auch schon aus der Presse entnehmen konnten,  gehört dieser Straßenabschnitt zu den "Sorgenkindern" in Jena. Deswegen soll er auch ausgebaut werden, was in der Priorisierung mittelfristig (vorauss. 2027) erfolgen wird.

Bei offener Witterung und Verfügbarkeit von bituminösem Heißmischgut, wird es selbstverständlich heuer eine Reparatur geben, die allerdings den Substanzwert nicht erhöht sondern nur den Fahrkomfort wieder herstellt.

Da es sich um Abplatzungen des dünnen und rissigen Bitumenbelags handelt, ist der Erfolg der Reparatur leider nur von kurzer Zeit, da neben den Reparturstellen regelmäßig neue Ausbrüche erfolgen. Dies meist nach Frost-Tauwasser-Angriff wie jetzt im vergangenem Monat feststellbar war.

Die Beschilderung der Straßenschäden ist vorhanden, die Geschwindigkeit ist vom Verkehrsteilnehmer u.a. auch den Wegezuständen anzupassen. Sollte diese Regelung nicht funktionieren, kann die Geschwindkeit nicht nur in den Nachtstunden (wie auch bereits angeordnet) dauerhaft bis zur Reparatur herabgesetzt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #10245-2023, die neue ID ist: #10132-2023.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.