#1133-2019

Beschreibung des Mangels

Guten Morgen,
ich fahre täglich 6:15 Uhr vom Jenertal auf die Schnellstrasse in Richtung Lobeda-Autobahn.
Auf der Strecke gibt es 9 Ampeln, der Verkehr um diese Zeit ist sehr gering.
Warum schalten die Ampeln am Stadion, Tankstelle Wöllnitz, Ort Wöllnitz im Intervall auf Rot, wenn von den Seitenstrassen kein Auto kommt? So ist beim Einhalten der Geschwindigkeit kein Verkehrsfluss möglich, es nervt die Anwohner und auch die Autofahrer. Aus diesem Grund weichen auch etliche Autofahrer auf die Wöllnitzer Strasse aus. Das kann nicht das Ziel sein.
mfg
H. Machate

Details des Mangels

Kategorie
Ampel
Status
Geschlossen
Abteilung
Elektrotechnik
Geokoordinaten
50.928611130631, 11.586091350764

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis.

Leider kann Ihr "Mangel" nicht nachvollzogen werden. Bei dem Aufbiegen vom Jenertal auf die Stadtrodaer Straße müssen Sie prinzipbedingt am Stadion halten. Die nachfolgenden Lichtsignalanlagen (LSA) erhalten bei Tempo 70 ein koordiniertes Freigabeband. Ab der LSA Bäckergasse (Fußgängerquerung Alt-Lobeda) ist eine Grünbandkoordinierung sehr schwer zu realisieren, da der Abstand zu der vorherigen LSA Pennickental sehr groß ist, der Verkehrszufluss durch die Auffahrt auf die zweispurige B88 unkoordiniert geschieht und die wenigsten Kraftfahrzeugführer auf der Bundesstraße ihr Tempomat nutzen. Selbiges gilt in großen Teilen für die nachfolgenden Knotenpunkte. Ungeachtet dessen werden mehrere Anlagen in nächster Zeit auf der Stadtrodaer Straße erneuert und im Zuge des Projektes UVMT (Umweltorientiertes Verkehrsmanagement Thüringen) werden die Koordinierungen überarbeitet.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #1134-2019, die neue ID ist: #1133-2019.

Kommentare

Tja, dieser katastrophale Zustand ist entstanden durch eine konzeptionslose Stadtentwicklung. Dieser Zubringer zur Autobahn sollte durchgängig 90 km/ h haben. Er wurde konzipiert als Schnellstraße.
Heute sind nachts teilweise nur noch 50 erlaubt. Ja, und die vielen sinnlosen Ampeln.... Unfassbar wie diese Stadt über die vielen vergangenen Stillstands Jahre kaputt gemacht wurde.

Das ist eine Schnellstraße, ein Zubringer zur Autobahn und sollte durchgängig 90 km/h haben.
Ampeln haben da nichts zu suchen und auch keine Beschränkung auf 50 km/h.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.