#1337-2019

Beschreibung des Mangels

Es müsste dringend etwas gegen die weitere Ausbreitung der Zackenschote unternommen werden. Mir fällt es z.B. auf den Wegen ab der Straßenbahnbrücke über die Saale bis zum Gleisdreieck auf. Dort hat sie sich die letzten Jahre enorm vermehrt, steht nun kurz vor der Blüte und müsste wenigstens zumindest als Sofortmaßnahme dringend vor Abblühen gemäht werden. Aller Orten wird in der Stadt Rasen gemäht, wo es fast nichts zu Mähen gibt - nur dort ist es dringend und auch regelmäßig in der Wachstums- und Blütezeit nötig und es passiert nichts.

Details des Mangels

Kategorie
Stadtgrün
Status
Geschlossen
Abteilung
Öffentliches Grün
Geokoordinaten
50.90553482195, 11.584450006485

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Wir tun bereits schon alles dafür um die Zackenschote einzudämmen. Wir werden die städtischen Bereiche jetzt mähen, wo die Pflanze ein extremes Vorkommen aufweist. Es ist auch richtig dort zeitnah zu agieren aber es ist halt auch nicht überall möglich die Flächen zu bearbeiten da es z.B. keine städtischen Flächen sind sondern vielleicht auch Privatflächen oder Flächen anderen Nutzungsart. Wie in Ihrem Fall trifft dies natürlich auch zu da die Fläche nicht uns gehört und wir diese auch nicht mähen können. Wir mähen großteils nur entlang des Radweges und mehr dürfen wir dort auch nicht machen.

Wir bleiben weiterhin an der Sache!!!

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #1411-2019, die neue ID ist: #1337-2019.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.