#1420-2019

Beschreibung des Mangels

Wie wäre es mal für Schulen und Kindergarten Tage fest zu legen wann diese Rasen mähen oder sonstiges dürfen es kann doch nicht sein das man jeden Tag Lärm hat nur weil jeder an einem anderen Tag mähen kann bzw. Heute wird ein kleiner Streifen gemacht und morgen oder über morgen wird wieder ein bisschen gemäht das kann doch nicht sein erstens etwas hoher Rasen hilft auch den Insekten und zweitens was ist so schwer wenn es dafür einen bestimmten Tag gäbe schon wäre nicht die ganze woche von früh bis spät Mäh Lärm aber die können ja alle machen wie sie wollen und hauptsache in Zeiten von elektro nur laute Benzin Geräte benutzen. Tolles Jena nichts wird für die Bürger gemacht Rücksicht gibt es in Jena nicht mehr

Details des Mangels

Kategorie
Stadtgrün
Status
Geschlossen
Abteilung
Öffentliches Grün
Geokoordinaten
50.928611130631, 11.586091350764

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Wir von den Grünanlagen haben leider nix mit den Schulen und Kindergärten am Hut. Wann diese Einrichtungen ihre Flächen mähen und pflegen liegt leider nicht in unserer Hand. Wir mähen definitiv nicht nur kleine Streifen und das auch verteilt über Tage hinweg! Es ist richtig das höheres Gras den Insekten hilft die dieses benötigen, stimmen wir Ihnen vollkommen zu aber an manchen Stellen muss rein verkehrsrechltich das Grün gemäht werden. Da laut meiner Erfahrung es ja die 40 Stunden Woche gibt und die für manche eben auch mal von Montag bis Freitag verläuft, es sich nicht vermeiden lässt in den 8 Stunden die man arbeiten tut halt die ganze Woche Rasen zu mähen. Man kann also schlecht einen Tag für die Grasmahd festlegen. Elektro/ Akkutechnik habe ich bis jetzt noch nicht in Großmaschinen, die für die Rasenmahd hergestellt werden, vorgefunden. Und ich glaube auch kaum das es Sinn machen würde mit einem Stihl Akku Rasenmäher größere Flächen in Jena zu mähen.   

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #1494-2019, die neue ID ist: #1420-2019.

Kommentare

Und wenn Schulen und Kindergärten reglementiert sind, dann kommen die privaten Gartenbesitzer oder die Eigentümer von Wohnungen (WG, Stadt usw) dazu, die ihre Rasenflächen auch pflegen müssen. Dafür kann man keine Tage festlegen - hängt ja schließlich vom Wetter ab, wann man überhaupt mähen kann.
Besser wäre es wohl, diese "Krachmacher" zu verbieten. Warum gibt es nicht längst eine Vorschrift, nach der nur eine bestimmte db-Zahl bei derartigen Geräten zugelassen wird? Ein Auto oder ein Motorrad dürfen ja auch nicht unbegrenzt laut sein. Oder am besten gleich alles nur noch mit Elektro zuzulassen. E-Autos machen gar keinen Krach. Das sollte dann doch auch bei Rasenmähern funktionieren, oder?

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.