#1709-2019

Beschreibung des Mangels

Das Areal gegenüber des Spielplatzes an der Fuchslöcherstraße / oberhalb REWE ist vollständig von der Zackenschote überwuchert. Letztes Jahr haben bereits viele Anwohne "im Vorbeigehen" Zackenschoten am Wegesrand entfernt, aber dieses Ausmaß muss professionell beseitigt werden. Es wäre auch ein gutes SIgnal für die Anwohner, den individuellen Kampf gegen die Zackenschote nicht aufzugeben.
Da die Zackenschote dort sämtliche Wildblumen, Kräuter und Wiesenpflanzen überwuchert, ist sie auch eine ernste Gefahr für die heimische Insektenvielfalt. Eine durchgängigere Bekämpfung der Zackenschote würde daher auch sehr gut die diesjährige Wenigenjenaer Aktion der "Blumeninseln" ergänzen und diese in ihrer Wirkung längerfristig vermutlich sogar übertreffen.

Details des Mangels

Kategorie
Stadtgrün
Status
Geschlossen
Abteilung
Fachdienst Umweltschutz
Geokoordinaten
50.930423253879, 11.627174913883

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

würden wir liebend gern unterstützen das Ganze aber um die Flächen dort handelt es sich leider um welche die nicht städtisch sind und demnach wir auch dort nicht pflegen dürfen. Der Mangel kann unserseits nicht behoben werden!

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #1784-2019, die neue ID ist: #1709-2019.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.