#1946-2019

Beschreibung des Mangels

Das letzte dreiviertel Jahr hat gezeigt, dass der vordere Spitzweidenweg auch ohne das Dienstagmorgen 8-11 Uhr Bäumchen-Wechsel-dich wegen der Straßenreinigung auskommt. Dieser Takt ohne jede Karenz ist für Berufstätige ein blanker Hohn. Als Anwohner im Spitzweidenweg bekommt man keinen Bewohnerausweis für den großen Parkplatz vor der Feuerwehr bspw., gleichzeitig ist es bei normalen Arbeitszeiten (und Arbeitsweg mit ÖPNV) nicht möglich, sein Auto irgendwo legal zu parken.
Halteverbot auf einer Seite des Spitzweidenwegs: Absolut gerechtfertigt. Aber diese 3-Stunden-Aktion jeden Dienstag ist Abzocke und ich habe es in 6 Jahren noch nicht einmal erlebt, dass es tatsächlich funktioniert. Wie auch? 20 Autos sollen in 0 Minuten die Straßenseite wechseln ?!
Im Grunde könnte man die Einbahnstraßenregelung auch gern beibehalten. Die Straßenreinigung braucht kein Mensch, es gibt ja nichtmal Bäume im vorderen Spitzweidenweg.

Details des Mangels

Kategorie
Straßenschild
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.93448399294, 11.590919494629

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Vielen Dank für den Hinweis.

Die Beschilderung für die Straßenreinigung wird nicht nur für die Reinigung der Straße genutzt.
Kanalreinigung und Straßenbegeher der Abt. Stadtraum nutzen die Zeiten der beschilderten Straßen ebenso, um ihre Leistungen durchzuführen.
Viele Anlieger wünschen sich einmal wöchentlich eine Reinigung inklusive des Schnittgerinnes um den Grünwuchs durch anfliegenden Samen zu entfernen.
Auch kommt es durch Fahrzeughalter der abgestellten Fahrzeuge zu Verschmutzungen. Diese werden dann 1 mal wöchentlich durch die maschinelle Straßenreinigung entfernt. Sofern Sie Rückfragen haben, können Sie mich gerne unter folgender Telefonnummer (03641/495367) erreichen.

 

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #2023-2019, die neue ID ist: #1946-2019.

Kommentare

Heute wieder: Als einer von wenigen von 8-11 falsch gestanden, dafür aber den Rest des Tages richtig: Knöllchen
Andere Straßenseite ist aber auch voll geparkt, es ist sehr eng und gibt demnächst auch noch Knöllchen.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.