#2071-2019

Beschreibung des Mangels

Kreuzung mit Unfallgefahr durch unklare Vorfahrtsregelung.

Erläuterung:
Prinzipiell ist bei Fehlen von Verkehrsschildern an der Kreuzung von "Rechts vor Links" auszugehen, allerdings ist die Einmündung des Schweizerhöhenweges baulich von der Katharinenstrasse durch eine "Regenrinne" aus Kopfsteinpflaster abgesetzt. Dadurch entsteht optisch der Eindruck einer Aufhebung der "Rechts vor Links" Regelung ähnlich wie bei Bordsteinen. Dies führte schon mehrfach zu Beinahe-Unfällen, in wie weit es auch schon echte Unfälle gab ist mir nicht bekannt.

Eine klare Ausschilderung wäre wünschenswert.

Vielen Dank!

Details des Mangels

Kategorie
Straßenschild
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverwaltung Mitte
Geokoordinaten
50.929200669029, 11.570320129395

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Die Einmündung Katharinenstraße zum Schweizerhöhenweg ist verkehrlich klar geregelt, 30iger Zone mit entsprechender Beschilderung es gilt die StVO! Der Pflasterstreifen ist keine "Regenrinne" sondern eine bauliche optische Abtrennung Katarinenstraße/ Schweizerhöhenweg und hat verkehrlich keinerlei Bedeutung.

Ihr Team Straßenverwaltung

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #2155-2019, die neue ID ist: #2071-2019.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.