#2228-2019

Beschreibung des Mangels

Hier wird die Aufteilung in Radweg (links) und Fußweg (rechts) von fast allen Fußgängern ignoriert, auch auf der Saale-Seite. So kommt es bei fast jeder Überquerung der Straße zu Gedränge, weil Fußgänger auf dem Radweg stehen/laufen. Markieren Sie doch bitte den Radweg rot, so dass er besser wahrgenommen wird.

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverwaltung Nord
Geokoordinaten
50.934338284414, 11.593727767468

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Sehr geehrter Mängelmelder,

die Konflikte zu Stoßzeiten sind uns bereits bekannt, es ist beabsichtigt die Einmündung Griesbrücke etwas aufzuweiten, um die Aufstellfläche und Radfahrbahn zu entflechten und konfliktärmer zu gestalten. Eine Markierung halten wir hier für nicht zielführend. Rotmarkierungen sind Fahrbahnquerungen von Radwegen vorbehalten.

Die Aufweitung wurde realisiert.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #2313-2019, die neue ID ist: #2228-2019.

Kommentare

Danke! Eine Rotmarkierung des Radwegs auf der Fahrbahn (das ist ja eine Fahrbahnquerung) würde vielleicht auch schon helfen, die Teilung deutlicher zu machen.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.