#2326-2019

Beschreibung des Mangels

Der Fußweg /Radweg, welcher in diesem Bereich ohnehin unzumutbar schmal ist (für Kinder extrem gefährlich, da Autos und LKWs nur wenige Zentimeter mit meist hoher Geschwindigkeit vorbei fahren) wächst zu und sollte zukünftig mehr gepflegt. Nebenbei bemerkt wäre eine bessere Fuß- und Radwegesituation in diesem Bereich zwingend notwendig. Die jetzige Situation ist, abgesehen vom Pflegezustand, untragbar.

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenreinigung
Geokoordinaten
50.958727449978, 11.617795228958

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #2411-2019, die neue ID ist: #2326-2019.

Kommentare

Auch wenn das Unkraut entfernt wurde, birgt diese Stelle sehr hohes Gefährdungspotential für Schulkinder.
Wenn diese den schmalen Weg an der Straße meiden (v.a. wegen der LKWs) , so müssen sie (am Morgen, von Norden kommend) erstmal über zwei Straßenbahngleise. Dabei ist meine Tochter (10 J.) vor wenigen Wochen bei Nässe mit einem Roller gestürzt und lag mit Platzwunden am Kopf und Gehirnerschütterung zwei Tage im Krankenhaus, trotz Helm.
Darum sollte diese Stelle m.E. in einen Katalog der gefährlichen Stellen aufgenommen werden anstatt die Meldung einfach zu schließen, wenn es dort mal vorübergehend unkrautfrei ist.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.