#2491-2019

Beschreibung des Mangels

Hallo, Wenn man die Mühlenstraße mit Auto hochfährt und an der Kreuzung steht ( Richtung Lichtenhain, und man in egal welche Richtung will kann man durch den Hausneubau links nichts mehr richtig einsehen.Da es hier schon eine Fußgängerampel gibt, wäre es doch sinnvoll eine Ampel für die gesamte Kreuzung zu bauen.

Details des Mangels

Kategorie
Ampel
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.915033450011, 11.570271849632

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Ihr Hinweis wurde überprüft. Die Bedingungen sind sicher nicht optimal. Die Installation einer kompletten LSA ist sicher möglich, würde jedoch insgesamt die Verkehrsleitstung spürbar weiter reduzieren. Das möchten wir nicht riskieren.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #2577-2019, die neue ID ist: #2491-2019.

Kommentare

Ich stimme dem Mangel zu und erhoffe mir eine wirklich Lösung! Vielleicht kann man eine andere Möglichkeit in Betracht ziehen, um diese Kreuzung für ALLE Verkehrsteilnehmer sicherer zu gestalten. Durch den Neubau ist die Sicht so sehr eingeschränkt, dass man, wenn man von der unteren Mühlenstraße kommt, ein großes Unfallrisiko darstellt. Ich konnte schon mehrfach sehr knappe Situationen beobachten, die fast zu einem Unfall führten. Schade, dass hier künstliche Unfallschwerpunkte geschaffen werden.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.