#2540-2019

Beschreibung des Mangels

An der neu eingerichteten Rechts vor Links Situation, bitte für den 5m freien Kreuzungsbereich sorgen.

Falsch Parker bis vor an die Kreuzung beintrechtigen erheblich die Sicht und die Sicherheit!

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Verkehrsüberwachung
Geokoordinaten
50.894200138693, 11.578649282483

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Sehr geehrter Melder, Ihre Mitteilung haben wir an die Stadtinspektion/ Verkehrsüberwachung der Stadt Jena zur weiteren Kontrolle des angegebenen Bereiches weitergeleitet. Wir danken für die Information.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #2626-2019, die neue ID ist: #2540-2019.

Kommentare

Ich verstehe nicht, warum man diese Kreuzungssituation überhaupt geändert hat. Seit es diese Straße gibt, war die Abzweigung immer schon eine untergeordnete Straße und mein Eindruck ist, dass alle Verkehrsteilnehmer damit gut zurecht kamen. Auch ist der Verkehr auf der Bertold-Brecht- bzw. Schrödingerstraße nicht dermaßen hoch, dass die dort ausfahrenden Fahrzeuge lange warten müssten. Die Busfahrer sind wahrscheinlich auch nicht gerade begeistert von der neuen Situation. Ich frage mich, auf welcher Grundlage basierend derartige Entscheidungen getroffen werden. Oder ist das Ganze nur der Tatsache geschuldet, dass der Straßenneubau mit einer einheitlichen Decke billiger war als hier wieder einen Bordstein zu machen? Ich würde mich gern mal für den Grund dieser Änderung interessieren!
Ich kann mich jedoch nur dem Vorredner anschließen. Die Einsicht in diese Straße ist auf Grund der dort parkenden Autos sehr schwierig.
Im Übrigen, auch wenn hier eine 30er Zone im Wohngebiet ist, welche eigentlich keine Hauptstraßen zulässt, gibt es Orte, in denen man diese Regelung durch andere Verkehrszeichen "umgeht". Siehe Spremberg - dort gibt es 30er-Zonen, in denen trotzdem die Schilder mit dem Kreuzungszeichen für "untergeordnete" Straße stehen. So eine Regelung für die durchgehende Straße in Winzerla (wie sie früher mal Hauptstraße war), würde meiner Meinung nach für alle - auch die Buslinie - eine erhebliche Entspannung mit sich bringen.

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.