#2998-2020

Beschreibung des Mangels

Sehr geehrte Damen und Herren,
in den Jahren 2017/18 wurde die Leipziger Straße von der Scharnhorststraße bis zur Friedrich-Wolf-Straße neu gestaltet. Dabei wurden moderne Parknischen angelegt. Diese haben sich inzwischen zu hocheffizienten Biodreckfänger entwickelt (siehe Bild). Während die Straßenkehrmaschine regelmäßig auf der Straße reinigt, wo es nichts zu kehren gibt(und Gebühren kassiert), sammelt sich der ganze Schmutz in diesen Nischen. Es bilden sich da kleine Biotope.
In ähnlich gestalteten Parknischen in der Löbstedter Straße(etwas älter Datums) kann man bereits Getreide anbauen.
Wer ist eigentlich für die Beseitigung dieses Biomülles zuständig oder ist dieser gar als Beitrag zum Umweltschutz(Back to the woods) zu verstehen.

Mit freundlichen Grüßen

W. Schneider

Bilder des Mangels

Details des Mangels

Kategorie
Straßenreinigung/Winterdienst
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenreinigung
Geokoordinaten
50.928611130631, 11.586091350764

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #3085-2020, die neue ID ist: #2998-2020.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.