#358-2018

Beschreibung des Mangels

Auffahrt Lobeda West/Ost, stadteinwärts, Kreuzung nach Lobeda West.

Bitte zusätzlich noch Verkehrszeichen 222 installieren. Ich habe es bereits 2 Mal in kurzer Zeit erlebt, dass ortsfremde PKWs versehentlich nach links auf die Gegenspur gefahren sind.

Details des Mangels

Kategorie
Straßenschild
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverkehrsbehörde
Geokoordinaten
50.888243440924, 11.611974835396

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Wir haben selbst mal hingeschaut und haben festgestellt, dass sich Bodenmarkierung (Linkspfeil) und vorgegebene Fahrtrichtung (Geradeauspfeil) optisch  widersprechen, was Ortsunkundige durchaus zur Falschfahrt in den Gegenverkehr verleiten kann.

Wir werden also das Zeichen 222 StVO zur Klarstellung schnellstmöglichst anbringen lassen und - falls es dann immer noch Geisterfahrer gibt - eine Pfeilmarkierung "geradeaus"  auf die Fahrbahn der Erlanger Allee Richtung Lobeda Ost im unmittelbaren Einmündungsbereich  markierenlassen  (geht aber wegen Wetter dann erst nächstes Jahr).

Vielen Dank für diesen wirklich guten Hinweis, uns war das Problem bisher überhaupt noch nicht bekannt.

Der Mangel #358-2018 wurde migriert.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.