#3718-2020

Beschreibung des Mangels

Hallo, an der Ampel aus Richtung Wogau kommend auf der Linksabbiegerspur soll man bis vor an die Haltelinie fahren. (ich vermute mal der Schleife im Boden wegen um die Ampel zu schalten) wenn hier jedoch ein Fahrrad an erster Stelle steht haben die nachfolgenden Autos keine Möglichkeit bis nach vorne zu fahren und von der Schleife erkannt zu werden.
Lässt sich das ändern, das zumindest alle drei vier Zyklen auch die Linksabbiegerspur grün geschaltet wird?
Viele Grüße

Details des Mangels

Kategorie
Ampel
Status
Geschlossen
Abteilung
Elektrotechnik
Geokoordinaten
50.934231889739, 11.607147342766

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Sehr geehrte Damen und Herren,

für das Erfassen von Radfahrern auf dieser Linksabbieger-Spur wurde ein neuer Detektor installiert.

So sollte jetzt auch eine Anforderung durch einen Radfahrer erfolgen.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #3810-2020, die neue ID ist: #3718-2020.

Kommentare

Zu diesem Problem gab es bereits letztes Jahr eine Meldung (#2440-2019), welche mit dem Hinweis geschlossen wurde, dass zeitnah eine Lösung vorhanden sein würde.

"Zeitnah" scheint in dieser Stadt ein sehr dehnbarer Begriff zu sein, wenn es um Radverkehrsfragen geht.
Schließlich besteht das gleiche Problem auch mehreren anderen Ampeln. Getan hat sich an keiner der gemeldeten Stellen etwas, obwohl neue Detektionstechnologie und andere Lösungen in Aussicht gestellt wurden ...

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.