#3885-2020

Beschreibung des Mangels

Nach der umfangreichen Sanierung der Abwasserkanäle wurde die "Alte Hauptstraße" vor wenigen Jahren komplett neu gepflastert. Dabei wurden die Steine mit auffallend großem Abstand verlegt, sodass das Regenwasser die Zwischenräume immer weiter freiwäscht und sich die Steine in der Folge lösen.
Vor allem an der Einmündung der Artur-Becker-Straße werden immer wieder Steine aus dem Verbund gerissen oder die Steine verkanten sich in ihrer Lücke, die dann in der Kurve zur gefährlichen Falle für z.B. Radfahrer werden können. Bisher wurden die Steine meistens von Anwohnern oder Nutzern der Straße wieder zurück in die Löcher gelegt, aber eine Dauerlösung scheint das nicht zu sein.
Weiterhin hat sich die Straßendecke großflächig gesenkt, sodass sich die massiven, unterirdischen Sammelbecken als deutliche Hügellandschaft abzeichnen, an deren Rändern sich noch größere Spalte auftun.
Wäre es möglich zu prüfen, ob hier Baumängel vorliegen und ob die Straße mit einem haltbareren Belag saniert werden kann?

Details des Mangels

Kategorie
Straße/Gehweg/Radweg
Status
Geschlossen
Abteilung
Straßenverwaltung Süd
Geokoordinaten
50.878397823479, 11.59170538187

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Sehr geehrter Mangelmelder,

 

ich schaue es mir an.

Sehr geehrter Mangelmelder,

 

ich habe mir die Bereiche mit der ausführenden Firma angesehen. Im Bereich des Schachtes wird das Pflaster angeglichen und die lockeren Steine neu gesetzt eventuell noch in 2020.

Sehr geehrter Mangelmelder,

dieser Mangel wurde behoben. Die ausführende Firma hat hier nachgearbeitet.

 

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

 

Ihr Team von der Straßenverwaltung Süd

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #3977-2020, die neue ID ist: #3885-2020.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.