#3948-2020

Beschreibung des Mangels

In der Saale, im Bereich Jena (außerhalb der Stadtgrenzen natürlich auch) liegen viele umgefallen Bäume im Wasser, so dass es bei einem erhöten Wasserstand zu Problemen mit dem Wasserablauf kommen kann, wenn sie das Holz vor Brücken und Weheren verkeilt. Desweiteren wurden in den letzten Jahren an den Uferbäumen, die sehr alt, krank und teilweise abgestorben sind, mehrfach Markierungen zum Fällen bzw. Verschneiden angebracht - passiert ist leider nichts! Ich würde Sie bitten, die TLUG auf ihre Verkehrssicherungspflicht hinzuweisen, da gerade zur Zeit, unheimlich viele Leute am, im und auf dem Gewässer unterwegs sind. Bei vielen Bäumen besteht Gefahr für Leib und Leben, und somit dringender Handlungsbedarf! Jährliches Markieren bringt nichts!

Details des Mangels

Kategorie
Gewässer
Status
Geschlossen
Abteilung
Gewässerunterhaltung
Geokoordinaten
50.918562216183, 11.58171415329

Anmerkungen / Status Änderungen

Mangel wurde gemeldet.

Da die entsprechenden Bäume durch die TLUG markiert wurden, ist davon auszugehen dass die notwendigen Maßnahmen in der kommenden Schnittsaison auch umgesetzt werden. Auf den Zeitpunkt einer Umsetzung kann von Seite der Stadt kein Einfluss genommen werden.

Der Mangel wurde migriert, dadurch hat sich die ID geändert. Die alte ID war: #4040-2020, die neue ID ist: #3948-2020.

Kommentare

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.